Sonntag, 4. Februar 2024

Dolomiten-Skisafari

Unter dem Titel "Weißer Rausch" bietet ZEIT-REISEN eine Woche Skifahren "All-inclusive". Das heißt: Ausgehend vom "Basislager" (dem Hotel Melodia del Bosco in Badia/Pedraces) werden wir jeden Tag per Bus in eines der bekannten Skigebiete in den Dolomiten gebracht. https://zeitreisen.zeit.de/reise/dolomiten-skisafari/ An der Seite des Berg- und Skiführers Simon bewältigen wir viele Pistenkilometer - und das unter meist wolkenlosem Himmel. Hier ein kurzer Überblick über die einzelnen Tage: 

  • Heiligkreuzkofel (Gruppeneinteilung), Alta Badia ("Gran Risa"), Corvara, Kolfuschg (So, 28. 01.)
  • Transfer nach Cortina: Tofana, Faloria/Monte Cristallo (Mo, 29. 01.)
  • Transfer zum Falzaregopass: Lagazuoi, Cinque Torri (Di, 30. 01.)
  • Transfer nach Kolfuschg: Grödner Joch, Gröden ("Saslong"), Seceda, St. Ulrich, Steinerne Stadt, Kolfuschg (Mi, 31. 01.)
  • Transfer nach Piculin: St. Vigil, Kronplatz, Talabfahrten Richtung Bruneck, Piculin (Do, 01. 02.)
  • Transfer zum Passo Campologno: Arabba, Pordojjoch, Canazei, Arabba, St. Kassian, Badia - Einkehrschwung bei Speck und Wein auf der Hütte L'tama (Fr, 02. 02.)
Auch wenn es für uns Individualisten ungewöhnlich ist, genießen wir doch das Skifahren in der Gruppe, vor allem unter der ortskundigen und kompetenten Leitung unseres Skilehrers Simon Kerer - an einem Tag sogar mit Hans Kammerlander! In der "schnellen" Gruppe kommen wir auf insgesamt etwa 350 Kilometer (Aufstiege und Abfahrten gemeinsam). So wird es uns möglich, viele verschiedene Teile des zusammenhängenden Gebietes "Dolomiti Superski" kennenzulernen. Mehr zu dieser High-End-Skiwoche: https://hw-reiseblog.blogspot.com/2024/02/weier-rausch-high-end-skiwoche-in-den.html

Traumpisten vor dem Sellastock

"Dolomiti Superski" - verwirrende Pistenvielfalt


Keine Kommentare: