Dienstag, 30. Dezember 2014

Zum Jahresschluss: Winterlicher Lauf im Dunkelsteiner Wald

Wochenlanger Nebel lockt nicht wirklich in die Natur, und die anschließenden frühlingshaften Temperaturen waren immer wieder von stürmischen Winden begleitet. So bleiben im Dezember nur wenige Outdoor-Aktivitäten (z. B. geologischer Lehrpfad - Giritzer). Zum Jahresschluss lockt dann Schnee und Sonnenschein - allerdings bei kalten Temperaturen - zu einer meiner Lieblingsstrecken: Wurmertal - Rotes Kreuz - Pflanzgartl.

Rotes Kreuz in der Wintersonne
 
Damit geht ein Jahr mit einigen echten Höhepunkten zu Ende: Dazu gehören die sehr herausfordernden Skitourentage in den Ötztaler Alpen, natürlich die einzigartigen Wanderungen in Kanada. Auch gesundheitlich kann ich nicht klagen. Zwar ist die Zeit der Tempoläufe vorbei, aber Genusstouren als kombinierte Lauf-Walk-Touren machen nach wie vor Spaß. Bei vielen Aktivitäten begleitet mich auch Maria, und das hat natürlich ganz besondere Qualität. 
 
Für das nächste Jahr habe ich natürlich einige Pläne im Kopf - was sich davon verwirklichen lässt, darüber wird dieses Tagebuch dann sicher Aufschluss geben.