Sonntag, 12. Januar 2014

Sonnig geht es weiter...

... und zwar mit einem Lauf (Walkingstöcke sind zwar dabei, werden aber nur auf kurzen Etappen eingesetzt) auf den Toten Berg. Fast windstill, herrliche Tiefblicke auf die Donau, Dürnstein, Krems - ein echtes Paradies vor der Haustür!

Montag, 6. Januar 2014

Frühlingswalk am Dreikönigstag

Man könnte glauben, der Frühling steht bevor! Einmal kein Nebel, sondern strahlend blauer Himmel. Da muss man einfach alles liegen und stehen lassen und hinaus in die Natur. Unser Ziel: Förthofgraben - Loibenberg - Unterloiben - Rothenhof - Stein (8,4 km / 340 hm). Neben dem sportlichen Aspekt kommt bei diesem Kaiserwetter auch das Fotografieren nicht zu kurz.
Winter(?)-Stimmung am Loibenberg

Fast wie auf einer Skitour
Nordic Running bei südlichen Temperaturen

Sonntag, 5. Januar 2014

Das neue Jahr 2014 beginnt...

... überhaupt nicht winterlich. Man fragt sich: Ist nun Spätherbst oder schon Vorfrühling? Skitouren müssen daher noch ein bisschen warten. Aber sportlich wird es trotzdem.
Am Neujahrstag muss man noch nicht so ganz heftig starten. Vor allem wenn man auf einem mehrtägigen Kulturtrip in München ist. Aber das Hotel liegt ganz nahe an der Isar, und so unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang (ca. 7 km) durch den Englischen Garten.
Das Jahr beginnt gemütlich - mit einem Spaziergang durch den Englischen Garten
Am darauffolgenden Sonntag ist es noch immer viel zu warm für die Jahreszeit. Die vielen Kekse und sonstigen verdrückten Köstlichkeiten beginnen sich schon kräftig um den Rumf zu legen. Daher ist eine der klassischen Walking-Lauf-Touren im Dunkelsteiner Wald angesagt: Wurmertal - Rotes Kreuz - Pflanzgartl (65 Minuten).