Was macht man zum Wochenende? Hinaus in die Natur! Der Weißenkirchner Höhenweg stand schon lange auf unserer Wunschliste. In der bewährten Mischung aus Walk und Lauf geht es gemeinsam mit Maria durch die Wälder und Lichtungen mit Tiefblicken in die Wachau. Unsere Zeit: 1:40. Nach der Gewitterfront der letzten Tage ist die Luft wie frisch gewaschen, und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.
Sonntag, 29. Mai 2011
Sonntag, 22. Mai 2011
Alle Jahre wieder: zum Frauenlauf im Wiener Prater
25 Mädchen und 9 Lehrerinnen - das ist absoluter Rekord! Das zwölfte Mal in Folge organisierte Maria für die HAK/HAS Krems die Teilnahme am Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater, der inzwischen zu einem Mega-Event mit ca. 25 000 Starterinnen geworden ist. Bei strahlendem Frühlingswetter ging es wie jedes Jahr über die 5-km-Distanz, und alle konnten Wettkampfatmosphäre schnuppern und die zahlreichen dm-"Goodies" in Empfang nehmen. Beinahe wäre der Kofferraum unseres (neuen) Autos zu klein geworden.
Die Zeit von 33:01 kann sich auch sehen lassen. Wie kommentierte Verena, eine junge Kollegin? "So fit wie du in dienem Alter bist, das muss dir einmal jemand nachmachen!" Na also, dranbleiben und weiter trainieren!
Die Gruppe der HAK Krems im Wiener Prater |
Seekopf: ein frühsommerlicher Walk/Lauf
Während Maria zum Frauenlauf unterwegs ist, mache ich mich auf den Weg zum Seekopf: meist als Walk (mit NW-Stöcken), die ebenen und bergab führenden Strecken auch im Lauf. Ein wunderschöner Frühsommertag offenbart, wie wunderschön es hier im Dunkelsteiner Wald ist. Nach 1:35 bin ich wieder zurück.
Samstag, 14. Mai 2011
Outdoor vor der Haustür - blühende Landschaften
Der Schulalltag hat mich wieder im Griff - vor allem die Maturakorrekturen brauchen viel Zeit und Energie. Dabei locken vor der Haustür in diesem wunderschönen Frühling blühende Landschaften. Wenn immer es geht, ziehe ich daher die Laufschuhe oder die Radlerhose an und drehe eine Runde. Meldet sich auch der innere Schweinehund oder möchte sich das eine oder andere Wehwehchen einstellen - was soll's! Hinterher ist es doch immer ein schönes und befriedigendes Gefühl, wieder eine gute Zeit draußen verbracht zu haben...
Abonnieren
Posts (Atom)